wenn einer eine reise tut......und wir haben eine nach leipzig zur buchmesse gemacht. um 8 uhr ging es mit dem bus los. gegen 10:10 uhr haben wir unsere eintrittskarten erhalten, schnell die jacken abgegeben und um 10:15 uhr haben wir offiziell die buchmesse betreten. wir, das waren meine mami und ich. nachdem wir uns in der glashalle umgesehen hatten und schon die ersten kleinen tüten ergatterten sind wir zu halle 2 getingelt, wo uns die kinderbuchabteilung interessierte. da war es schön bunt aber auch massig voll. mit erschrecken stellten wir irgendwann fest, dass es schon um die mittagszeit war. da haben wir dann an einem imbissstand einen snack eingenommen. im anschluss darauf gesellten wir uns ans blaue sofa und lauschten den interviews der einzelnen autoren. mein augenmerk lag bei sarah kuttner, aber die vorherigen autoren wie richard david precht oder martin sonneborn waren auch sehr interessant wie auch amüsant. nach dem interview auf dem sofa ging es noch zum roten sofa vom radiasender mephisto, wo sarah anschließend noch zur signierstunde anwesend war. ich konnte so tolle fotos machen (obwohl ich nur die kleine olympus mit hatte) und die frau ist echt nett. meine mami stellte auch fest, dass sie ja genauso alt sei wie ich.
nach der ganzen anstrengung ging es in halle 3. hier wurden wir fündig bei sachbüchern, auf der religionsinsel und einen stopp legten wir ein in der hörbuchabteilung. gegen halb fünf machten wir uns auf den weg zum bus. wir waren wirklich dann schon fußlahm, da war es angenehm wieder im bus zu sitzen.
wieder zu hause wurden alle errungenschaften und die ganze beute auf dem wohnzimmertisch verteilt. unsere kleine freute sich über ihr raupenspiel, was auch gleich in voller runde ausprobiert werden musste.
es war wirklich ein schöner ausflug.

hier noch eine collage von der sarah auf der roten couch:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen